Lauf- und Koordinationstraining

Aufgrund der zunehmenden Schnelligkeit und Dynamik des modernen Fußballs spielt das Lauf- und Koordinationstraining im Jugendbereich eine immer größere Rolle. Ein ausgeprägtes Körpergefühl und eine gut abgestimmte Koordination ist die Basis für das Erlernen und Verfeinern der Fußballtechniken.

In 60 Minuten pro Einheit wird ein spezielles Lauf- und Sprinttraining mit abwechslungsreichem Koordinationstraining und Bewegungsschulung mit Ball kombiniert. Hierbei werden die Spieler von einem speziell ausgebildeten Sportlehrer geschult, welcher seine Erfahrungen aus dem Profibereich hinsichtlich Lauf- und Koordinationsschulung einbringt.

Die speziell für die Lauf- und Koordinationstraining stattfindenden Trainingstermine, welche variabel und je nach Anmeldung festgelegt werden, kosten pro Trainingseinheit 5,- Euro für Mitglieder und Partnervereine sowie 8,- Euro für Nichtmitglieder. Weiterhin werden solche Einheiten auch immer wieder im Fördertraining und in den Intensiv-Camps eingebunden.

Nächstes Lauf- und Koordinationstraining
Variabel je nach Anmeldung

Sportgelände SV Horchheim

5,- Euro (Mitglieder und Partnervereine)