Trainingsangebot

Durch die verschiedenen Trainingsangebote ist eine individuelle Trainingsplangestaltung für jeden Jugendspieler möglich. Jeder Spieler wird dort abgeholt, wo er gerade steht bzw. es wird angestrebt ihn dorthin zu bringen, wo er hin will.

So soll der ambitionierte Spieler die Möglichkeit haben, durch Intensivierung seines Trainingsumfangs weitere Fortschritte zu erzielen um sein Talent möglichst auszuschöpfen. Dabei steht die 1. Fussballschule Worms nicht in Konkurrenz zum Mannschaftstraining im Verein, sondern ist als Förderung zu sehen. Dort wo das Mannschaftstraining aufhört, fängt die Fussballschule an und umgekehrt.

Die Talenttage
Im Rahmen der Talenttage haben alle interessierte Fußball-Kids im Alter von 9-14 Jahren die Möglichkeit ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Das Fördertraining

Das wöchentliche Fördertraining findet im Frühjahr von März bis einschließlich Mai und im Herbst von September bis einschließlich November statt.

Die Intensiv-Camps
Die Intensiv-Camps gehen über 3 Tage. Hier dreht sich alles um das runde Leder. Von morgens bis abends werden intensive Trainingseinheiten absolviert.

Das Lauf- und Koordinationstraining
Aufgrund der zunehmenden Schnelligkeit und Dynamik des modernen Fußballs spielt das Lauf- und Koordinationstraining im Jugendtraining eine immer größere Rolle.

Die Ferien-Camps
Hier stehen 5 Tage Spiel und Spaß im Vordergrund. Besonderer Wert wird hier auf die fußballerischen Grundtechniken sowie auf die motorische Schulung gelegt.