Über uns

Am 1. März 2008 wurde die SVH-Fußballschule als 1. Fußballschule in Worms im Rahmen des Jugendförderzentrums des SV Horchheim gegründet. Als Partnerverein des 1. FC Kaiserslautern wird die Fußballschule in enger Kooperation mit dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern betrieben.

Die SVH-Fußballschule wird aus Idealismus zur Förderung von Juniorenspielern betrieben und wirtschaftet daher lediglich kostendeckend. Mehreinnahmen werden an Stiftungen, soziale Projekte und gemeinnützige Vereine gespendet. Unsere Trainingsangebote wie wöchentliches Fördertraining, spezielles Lauf- und Koordinationstraining, Feriencamps, Intensiv-Camps und die Talenttage, stehen jedem fußballbegeisterten Jugendspieler offen. Alle Trainingsangebote finden auf dem Sportgelände des SV Horchheim in Worms statt. Es wird ausnahmslos auf Natur- oder Kunstrasen trainiert und gespielt. Es ist weder Vorraussetzung in einem bestimmten Verein zu spielen, noch ist das Alter entscheidend. Fußballanfänger sind ebenso willkommen wie Talente des Aufbau- und Leistungsbereichs.

Die SVH-Fußballschule steht für eine strukturierte Fußballausbildung, in der Jugendspieler entsprechend ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe individuell ausgebildet und gefördert werden. Unsere Hauptziele sind die Verbesserung, Verfeinerung und Spezialisierung der individuellen technischen und koordinativen Fähigkeiten, sowie die Entwicklung einer Spielintelligenz.

Weiterhin steht die SVH-Fußballschule für
spielerisches und altersgerechtes Heranführen an den Fußball
Vermittlung von "Spaß am Fußball"
Spezialtraining in kleinen Gruppen
Einzeltraining/Individualtraining
Steigerung der Trainingsqualität, der Trainingsintensität und des Trainingsumfangs
durch altersgerechte Trainingsinhalte und -methoden
kontinuierliche und langfristig angelegte Ausbildung und Weiterentwicklung
gezielte Förderung einzelner Talente
Vermittlung von Sozialkompetenzen wie Fairness, Teamfähigkeit, Rücksichtsnahme und Toleranz

Die SVH-Fußballschule wird von Martin Göres geleitet.